Schneider Schreibgeräte: Neubau in Tennenbronn eingeweiht
Veröffentlicht am 17.08.2017Ein großer blauer Gebäudewürfel prägt seit einigen Wochen unübersehbar das Industriegebiet in Tennenbronn. Dort hat Schneider vor drei Jahren das Domizil der ehemaligen Antennenfabrik Zehnder erworben und von Grund auf umgebaut, erweitert und renoviert. Das gut zwei Kilometer vom Stammhaus entfernte Objekt bietet dringend benötigten Raum für das Fertigwarenlager und die weltweite Logistik.

Was sich hinter der spannenden Außenfassade verbirgt, präsentierte Schneider im Zuge eines offiziellen Einweihungsfestes. Mit den rund 400 Mitarbeitern am Stammsitz in Tennenbronn wurde in einer noch unbelegten Halle des neuen Gebäudes gefeiert. Die beiden Geschäftsführer Christian Schneider und Frank Groß berichteten dabei nicht nur von der Bauphase, sondern informierten auch über die allgemeine Entwicklung der Marke Schneider, ihre geplanten Produktneuheiten und die Umsatzziele der kommenden Jahre.
Zur Eröffnung des neuen Objektes war auch die Öffentlichkeit zur Besichtigung geladen, und die spannende Frage nach der Sicht durch die blaue Fassade konnte positiv bewiesen werden. Die Taufe des blauen Würfels auf den Namen blulog sagt etwas über das Erscheinungsbild und seine Funktion aus. Der moderne Name „blulog“ wurde in einem internen Wettbewerb der Marketingabteilung kreiert und setzt sich aus zwei Teilen zusammen: „blu“ steht für die blaue Schneider-Hausfarbe, die das Gebäude umspannt. Der zweite Namensteil "-log" steht für Logistik und somit für die Verwendung. Auf insgesamt 5800 qm Nutzfläche werden zukünftig alle Fertigprodukte der Produktionsstätten in Tennenbronn und Wernigerode gelagert, die Kundenaufträge kommissioniert und in alle Welt versandt. Dabei wird modernste IT-Technik eingesetzt, so dass die gesamten Abläufe von nur etwa 15 Personen geleistet werden können. Der englische Klang des Namens passt zur Internationalität der Firma und stellt einen Bezug zur internationalen Logistik her.
Zur Website: www.schneiderpen.com/Weitere Artikel

Große Vielfalt überzeugte
Veröffentlicht am 10.01.2018Als erster Messetermin im Jahr für den Einzelhandel startete die TrendSet am kaufkraftstarken Standort München wieder einmal mit vollen Orderbüchern und hochprofessioneller Organisation. Die Aussteller zeigten drei Tage lang ihre neuesten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Mit 36.719 Fachbesuchen erzielte die 111. TrendSet dabei ein Plus gegenüber dem Vorjahr von über fünf Prozent. Dieses Besuchsplus trug zusätzlich zur allgemein positiven Stimmung bei.
weiterlesen
Neuer Vertriebspartner für Sheaffer
Veröffentlicht am 27.05.2025Die Signo PBS Handelsagentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein zuverlässiger Partner zu sein mit einer außergewöhnlichen Produktverfügbarkeit und einem erstklassigen Service. Ziel ist es, das Portfolio mit neuen Marken und Lösungen zu bereichern und gleichzeitig die Position als vertrauenswürdiger Lieferant zu stärken. Die Signo Handelsagentur gibt in diesem Zusammenhang den Start des Sheaffer-Vertriebs in Deutschland und Österreich bekannt.
weiterlesen