Schneider Schreibgeräte: Neubau in Tennenbronn eingeweiht

Ein großer blauer Gebäudewürfel prägt seit einigen Wochen unübersehbar das Industriegebiet in Tennenbronn. Dort hat Schneider vor drei Jahren das Domizil der ehemaligen Antennenfabrik Zehnder erworben und von Grund auf umgebaut, erweitert und renoviert. Das gut zwei Kilometer vom Stammhaus entfernte Objekt bietet dringend benötigten Raum für das Fertigwarenlager und die weltweite Logistik.

Schneider bluelog

Was sich hinter der spannenden Außenfassade verbirgt, präsentierte Schneider im Zuge eines offiziellen Einweihungsfestes. Mit den rund 400 Mitarbeitern am Stammsitz in Tennenbronn wurde in einer noch unbelegten Halle des neuen Gebäudes gefeiert. Die beiden Geschäftsführer Christian Schneider und Frank Groß berichteten dabei nicht nur von der Bauphase, sondern informierten auch über die allgemeine Entwicklung der Marke Schneider, ihre geplanten Produktneuheiten und die Umsatzziele der kommenden Jahre.

Zur Eröffnung des neuen Objektes war auch die Öffentlichkeit zur Besichtigung geladen, und die spannende Frage nach der Sicht durch die blaue Fassade konnte positiv bewiesen werden. Die Taufe des blauen Würfels auf den Namen blulog sagt etwas über das Erscheinungsbild und seine Funktion aus. Der moderne Name „blulog“ wurde in einem internen Wettbewerb der Marketingabteilung kreiert und setzt sich aus zwei Teilen zusammen: „blu“ steht für die blaue Schneider-Hausfarbe, die das Gebäude umspannt. Der zweite Namensteil "-log" steht für Logistik und somit für die Verwendung. Auf insgesamt 5800 qm Nutzfläche werden zukünftig alle Fertigprodukte der Produktionsstätten in Tennenbronn und Wernigerode gelagert, die Kundenaufträge kommissioniert und in alle Welt versandt. Dabei wird modernste IT-Technik eingesetzt, so dass die gesamten Abläufe von nur etwa 15 Personen geleistet werden können. Der englische Klang des Namens passt zur Internationalität der Firma und stellt einen Bezug zur internationalen Logistik her.

Zur Website: www.schneiderpen.com/

Weitere Artikel

Die Goldene Grußkarte 2021 verzeichnete auch im Social Media Bereich eine beachtliche Resonanz.

Erfolgreiche Social Media Kampagne

Im Juli diesen Jahres wurde in einer glanzvollen digitalen Verleihung zum dritten Mal der große AVG Card Award "Die Goldene Grußkarte" verliehen. Erstmalig wurde der Wettbewerb von einer professionellen Social Media Kampagne begleitet, – und das mit einem beachtlichen Erfolg. 

weiterlesen
Neu im Haupt Verlag: Drei interessante Titel zum Thema Papier.

Was Papier alles kann

Auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Papier? In seinem Frühjahrsprogramm präsentiert der Schweizer Haupt Verlag gleich drei interessante Buchtitel. "Papiergarn", "Papier prägen" und "Japanisches Papierhandwerk" zeigen in eindrucksvoller Art und Weise auf, wie faszinierend Papier sein kann.

weiterlesen