Multimediale Kunstveranstaltung mit Axel Neumann

Das „Wormser" zeigt vom 8. bis 29. Juli 2017 eine Solo-Ausstellung von Axel Neumann, bekannt als Schauspieler aus Film und TV (7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug, Tatort).

Axel Neumann

Auf 800 Quadratmeter stellt sich Neumann als bildenden Künstler vor. Er bringt 74 Füllergemälde mit, davon vier Großformate. Mit Licht, Musik und einer Computeranimation setzt er seine Kunst in Szene. Die multimediale Inszenierung und besondere Illumination lenkt den Fokus auf das unmittelbare sinnliche Erleben. Die farbintensiven Motive sollen hautnah wirken können. Axel Neumann schafft einen magischen Meditationsraum, der auch ungeübten Zuschauern einen Zugang zur Malerei eröffnen kann. An den Tagen der Vernissage und Finissage führt der Künstler durch die Präsentation.

Zur Website: www.axelneumann.com

Weitere Artikel

CEO Georg Picard freut sich darauf, auf der ILM Messe Offenbach, zahlreiche Besucher:innen begrüßen zu dürfen und das Jubiläum von Picard zu feiern.

Picard feiert 95-jähriges Bestehen

Picard, einer der führenden Hersteller hochwertiger Lederwaren in Deutschland, feiert in diesem Jahr sein 95. Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1928 hat sich das Familienunternehmen zu einem Synonym für Qualität, ästhetisches Design und Feintäschnertradition entwickelt und ist heute eine angesehene Marke in der Lederwarenindustrie in Deutschland und vielen Teilen der Welt.

weiterlesen
Werner Lippels (rechts) übergab Ende April den Vorsitz der AVG an Mathias Janssen (Mitte) und Matthias Hanfstingl.

Grußkartenverband AVG mit neuem Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Verleger Mathias Janssen (Verlag Dominique GmbH), bis dato zweiter Vorsitzender des Verbandes, wurde auf der ordentlichen digitalen Mitgliederversammlung am 29. April 2021 zum ersten Vorsitzenden gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist der Verleger Matthias Hanfstingl (Hanra – Klaus Hanfstingl Verlag GmbH). Beide wurden ebenso wie die Beiräte Jens Becker (Sander, Wieler & Co. GmbH) und Burkhard Schepermann (Goldbek Verlag GmbH) einstimmig gewählt.

weiterlesen