Multimediale Kunstveranstaltung mit Axel Neumann

Das „Wormser" zeigt vom 8. bis 29. Juli 2017 eine Solo-Ausstellung von Axel Neumann, bekannt als Schauspieler aus Film und TV (7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug, Tatort).

Axel Neumann

Auf 800 Quadratmeter stellt sich Neumann als bildenden Künstler vor. Er bringt 74 Füllergemälde mit, davon vier Großformate. Mit Licht, Musik und einer Computeranimation setzt er seine Kunst in Szene. Die multimediale Inszenierung und besondere Illumination lenkt den Fokus auf das unmittelbare sinnliche Erleben. Die farbintensiven Motive sollen hautnah wirken können. Axel Neumann schafft einen magischen Meditationsraum, der auch ungeübten Zuschauern einen Zugang zur Malerei eröffnen kann. An den Tagen der Vernissage und Finissage führt der Künstler durch die Präsentation.

Zur Website: www.axelneumann.com

Weitere Artikel

Black Stripes von Bossert&Erhard

Eleganter Business-Look

Der Businessmann von heute drückt sein Wissen und seine Kompetenz über seinen Stil und sein Aussehen aus. Uhren von Luxusmarken strahlen einen guten Geschmack aus, – genauso wie die massiven Schreibgeräte von Bossert&Erhard aus Sterlingsilber.

weiterlesen
65 Prozent der Deutschen betätigen sich regelmäßig kreativ, jeder Dritte etwa ein Mal pro Woche. Dabei geht es besonders um Spaß, Entspannung und Ausgleich zum Alltag.

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist kreativ

Eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Erwachsenen des Marktforschungsinstituts innofact im Auftrag des Nürnberger Kreativwarenherstellers Staedtler ergab, dass das kreative Schaffen bei Erwachsenen eine große Rolle im Alltag spielt. Dies findet dabei hauptsächlich in der Freizeit statt. Nur 13 Prozent der Deutschen können auch im Beruf kreativen Tätigkeiten nachgehen. Im Vergleich: 39 Prozent der Frauen und 34 Prozent der Männer betätigen sich mindestens einmal die Woche kreativ.

weiterlesen