Mehrfache Design-Auszeichnungen

HAN-Bürogeräte freut sich im Jubiläumsjahr unter anderem über die Auszeichnung des German Design Award 2017 mit dem Prädikat „Special Mention" für die Schreibtischserie smart-Line. Damit wurde nicht nur das hohe Engagement des Unternehmens und des Designers, sondern auch das besonders gelungene Design der smart-Line und deren Teilaspekte honoriert.

Jens Magdanz

Die Schreibtischserie smart-Line stellt gekonnt eine perfekte Symbiose aus analoger und digitaler Schreibtischorganisation her, die heute immer mehr gefragt wird. Der German Design Award ist als internationaler Premiumpreis des Rat für Formgebung bekannt. Der seit 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Die Preisverleihung fand auf der Messe für Designtrends und Innovationen „Ambiente“ statt. Aber auch der Medikamentendosierer mediTimer® ist mit der Auszeichnung German Design Award 2017 Nominee prämiert worden. In diesem einzigartigen Nominierungsverfahren des German Design Awards werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

„Wir sind begeistert und freuen uns sehr über die neuen Auszeichnungen beim German Design Award“, so Herr Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte. Bereits in der Vergangenheit erhielt die smart-Line den IF-Design Award. Mit der Auszeichnung des „pro K Awards“ ist der GDA ´17 schon die 3. Design-Auszeichnung innerhalb der letzten 18 Monaten für diese Serie. HAN ist stolz auf die herausragende Qualität, Innovation und die Designkompetenz seiner Büroartikel-Kriterien, die den Hersteller schon seit 60 Jahren auszeichnen.

Zur Website: www.han-online.com

Weitere Artikel

In unruhigen Zeiten ist die TrendSet verlässlich und richtungsweisend für die Branche, ist zentrale deutsche Messekraft in Europa.

Gelungener Saisonauftakt für Lifestyle-Branche

Trotz unruhiger Zeiten behauptet sich die TrendSet einmal mehr als stabile, trend- und richtungsweisende Messekonstante für die Interiors & Lifestyle-Branche. Und läutete am 6. Januar 2024 auf der TrendSet Winter 2024 die Order für Frühjahr/Sommer 2024 ein. Nach Jahren der „vorsichtigen“ Sortimente standen dieses Mal wieder Neuheiten und Innovationen im Präsentationsfokus.

weiterlesen
Die Sonderedition „Les Fulgureuses“ verkörpert Germanier’s furchtlose Energie durch einzigartige Schreib- und Kunstinstrumente.

Kraftvolles Statement für Farbe und Kreativität

Nach ihrer ersten Zusammenarbeit Anfang des Jahres setzen Caran d’Ache und der Schweizer Designer ihre kreative Partnerschaft fort und präsentieren eine gemeinsame Schreib-Kollektion: "Les Fulgureuses" ("Die Strahlenden") basiert auf gemeinsamen Visionen und verbindet Tradition mit Kühnheit. Als Ergebnis einer Verbundenheit von Germanier mit Caran d’Ache, die tief in seinen Kindheitserinnerungen verwurzelt ist.

weiterlesen