„German Brand Award“ 2017 für Lamy
Veröffentlicht am 30.06.2017Zu den großen Gewinnern des Abends zählte unter anderem Lamy: In der Königsklasse „Excellence in Branding" wurde der Schreibgerätehersteller als „Product Brand of the Year" mit einem German Brand Award und in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Office & Stationery" mit dem Winner-Label ausgezeichnet.
„Im Jahr 1966 bringt Lamy den Lamy 2000 auf den Markt und setzt damit den Startpunkt für eine beeindruckend konsequente Markenarbeit, die inzwischen über fünf Jahrzehnte andauert“, begründet Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Award, die Entscheidung. Wesentlich für die Entscheidung sei zudem der Umgang mit der Digitalisierung gewesen. Eine Herausforderung, die das Unternehmen jedoch als Chance begriffen hat: „Wenn die alltägliche Kommunikation zunehmend digital abläuft, gewinnt das Schreiben von Hand neue Relevanz", erklärt Beate Oblau, Bereichsleiterin Marketing bei Lamy. „Die Vision von Lamy ist es, die Freude an der individuellen Qualität der Handschrift lebendig zu halten – mit Schreibgeräten, die zum eigenen Lebensstil passen und die Persönlichkeit des jeweiligen Nutzers unterstreichen.“
Zur Website: www.lamy.com