„German Brand Award“ 2017 für Lamy
Veröffentlicht am 30.06.2017Zu den großen Gewinnern des Abends zählte unter anderem Lamy: In der Königsklasse „Excellence in Branding" wurde der Schreibgerätehersteller als „Product Brand of the Year" mit einem German Brand Award und in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Office & Stationery" mit dem Winner-Label ausgezeichnet.

„Im Jahr 1966 bringt Lamy den Lamy 2000 auf den Markt und setzt damit den Startpunkt für eine beeindruckend konsequente Markenarbeit, die inzwischen über fünf Jahrzehnte andauert“, begründet Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Award, die Entscheidung. Wesentlich für die Entscheidung sei zudem der Umgang mit der Digitalisierung gewesen. Eine Herausforderung, die das Unternehmen jedoch als Chance begriffen hat: „Wenn die alltägliche Kommunikation zunehmend digital abläuft, gewinnt das Schreiben von Hand neue Relevanz", erklärt Beate Oblau, Bereichsleiterin Marketing bei Lamy. „Die Vision von Lamy ist es, die Freude an der individuellen Qualität der Handschrift lebendig zu halten – mit Schreibgeräten, die zum eigenen Lebensstil passen und die Persönlichkeit des jeweiligen Nutzers unterstreichen.“
Zur Website: www.lamy.comWeitere Artikel

Netzwerk von hoher Qualität
Veröffentlicht am 19.10.2017ALLES. BESONDERS. SCHÖN. – Das von Soennecken vor zehn Jahren entwickelte Konzept zur Aufwertung der Ladengeschäfte ist aktueller denn je. Zur Jubiläumsveranstaltung mit Store-Tour und Fachtagung kamen rund 80 Teilnehmer.
weiterlesen
Neues Marketingtool gibt Antwort
Veröffentlicht am 17.10.2023Warum Papier auch in einer zunehmend digitalisierten Welt nicht an Bedeutung verliert, macht Berberich mit seinem neuen Marketingtool „ProPapier“ eindrucksvoll deutlich. Seit 160 Jahren lebt das familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen Begeisterung und Leidenschaft für Papier und gibt diesem Gefühl erstmals einen Namen: Papierisch ist, wer Papier mit jeder Faser feiert.
weiterlesen